Christian Burghardt

Journal

Blogbeiträge über Foto/Video und mehr

Scroll down to Discover

Winter Wonderland Eibsee

Winter Wonderland Eibsee

Eine Runde um den See

…dies war der Plan an diesem wunderschönen 26.Dezember. Der Neuschnee in den vergangenen Tagen versprach eine wunderschöne Winter-Landschaft rund um den Eibsee – auch bayerische Karibik genannt. Laut dem Wetterbericht sollte es jedoch etwas wolkig sein.

Um kurz nach 8 Uhr waren wir am Parkplatz – wir und noch ein paar wenige andere. Der Weg war noch nicht geräumt und so ging es durch den mehr als knöcheltiefen Schnee los…wir waren die ersten, die eine Spur im Schnee hinterlassen haben.

Seeblick Richtung Hotel
Eibsee – 2020-12-26

Wunderschön und sehr ruhig zeigt sich der See…

Im Wasser spiegelt sich die Zugspitze
Eibsee – 2020-12-26

…und die Wolken gehen auf und man hat einen ersten Blick auf die Zugspitze. Die Wolken waren Gott sei Dank nur tiefe Wolken, wobei der See ja auf fast 970m liegt – Daten rund um den Eibsee – so dass man dahinter den schönen blauen Himmel entdecken konnte.

Eibsee - und die Wolken machen auf - Winter wonderland
Eibsee – 2020-12-26

Ein wahnsinnig schönes Farbspiel hat sich dort abgespielt – es hat zwar nur ein paar Minuten gedauert, war aber wunderschön. …und ich genau zur richtigen Zeit am richtigen Fleck.

Ein wahnsinnig schönes Farbspiel am Eibsee im Winter
Eibsee – 2020-12-26
Nicht umsonst bayerische Karibik genannt der Eibsee
Eibsee – 2020-12-26

…nach gut 2 Stunden waren wir wieder am Parkplatz und von der frühen Ruhe ist wenig geblieben – es hat sich schon ein kleiner Stau entwickelt / alle seenahen Parkplätze waren bereits belegt. Auf der Heimfahrt Richtung Grainau und Garmisch waren auf der Gegenfahrbahn sooooo viele Autos…ja klar jeder will raus in die Natur. Doch für wirklich schöne Natur und schöne Bilder muss man halt auch mal früher aufstehen 😉

Auf dem Weg zum Auto konnten wir noch einen Mitarbeiter der Zugspitzbahn beim Schneeräumen beobachten…dazu habe ich dann das 50-140mm aus dem Auto geholt!

Zugspitzbahn am Eibsee muss auch geräumt werden
Eibsee – 2020-12-26

…bald geht es wieder an den Eibsee, wie schon so oft.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

NEWSLETTER

Hier kannst Du Dich freiwillig zum Newsletter eintragen:

We’re Are Social