Eine Hochzeit ist für mich nicht das perfekt inszenierte Event. Es ist vielmehr ein Tag mit unzähligen bewegenden Momenten, mit ganz viel Emotionen und vor allem mit Dir und Deinem Partner – dieses möchte ich gerne mit meiner Hochzeitsfotografie erreichen.

Für mich steht das Zwischenmenschliche im Vordergrund und genau dabei möchte ich Euch und Eure Gäste in meiner dezenten unaufdringlichen Art begleiten.

Was geschieht, wenn Ihr mich kontaktiert?

…via E-Mail, Instagram oder Brieftaube – die ganz Mutigen rufen bei mir an 😉 – Kontaktmöglichkeiten gibt es wirklich viele. Für Euch und mich ist es am Idealsten, wenn Ihr mir schon ein paar Randinformationen an die Hand geben könntet, wie zum Beispiel:

Kontaktaufnahme - Hochzeitsfotografie
  • Wer seid Ihr und was muss ich unbedingt von Euch wissen?
  • Wo werdet Ihr heiraten?
  • Wann findet die Hochzeit statt?
  • Welche Art von Hochzeit plant Ihr – Standesamt, Freie Trauung, Kirche, etc.?
  • usw.
Gemeinsamer Austausch - Hochzeitsfotografie

Dann sage ich erstmal Danke für die Informationen und das erste entgegenbrachte Vertrauen – ich würde jetzt mit Euch/Dir gerne telefonieren oder, wenn es die Distanz zulässt, ein erstes persönliches Treffen vereinbaren auf 1..2 Kaffee um Eure individuellen Wünsche für Euren Tag zu besprechen.

Bei dem persönlichen Gespräch ist es mir in erster Linie wichtig, dass wir uns kennen lernen und uns auch verstehen – im besten Fall verbringen wir in naher Zukunft viel Zeit miteinander und dazu muss die Chemie schon stimmen, denn nur mit Vertrauen und Sympathie können authentische Bilder von Deiner Hochzeit entstehen.

Der Weg zu Eurer Hochzeit

Wir werden gemeinsam den Ablauf Eurer Hochzeit durchgehen und ich unterstütze Euch dabei mit Ratschlägen aus meiner fotografischen Sicht aktiv.

Welche Bilder sind Euch wichtig?
Benötigt Ihr schon vorab Bilder für die Einladungen etc.
Wann und wo finden wir freie „entspannte“ Zeiten für die Brautpaarbilder?
…und vieles mehr.

Hochzeitsplanung

Im Anschluss an unser Gespräch bekommt Ihr von mir schriftlich eine kurze Zusammenfassung, was wir alles besprochen haben – darin ist auch ein kurzer Ablaufplan enthalten, aus welchem hervorgeht was wann und wie geplant ist – mit dabei ist auch ein individuelles transparentes Angebot für Euren Tag.
Bei Fragen und Anmerkungen dazu telefonieren wir am besten miteinander um diese zu klären.

Momente festhalten

Euer Tag

Ich selbst bin davon überzeugt: Deine Hochzeit wird traumhaft und somit etwas ganz Besonderes! Dafür sorgen DU, DEIN Partner, Eure Familien, Freunde und viele andere helfende Hände. Deshalb möchte ich, dass Du und Deine Gäste diese ganz besonderen Momente in vollen Zügen genießt – ich halte den Ablauf für Euch im Blick und verhalte mich dezent im Hintergrund! Der Tag wird von mir mit all seinen Emotionen, Augenblicken und Details für die Ewigkeit festgehalten und verbleibt in Erinnerung als Bild.

Fotografie ist mehr als nur ein Bild, es erhält uns einen Moment.


Brautstrauß mit Eheringen

Nach der Hochzeitsfotografie werde ich das komplette Bildmaterial sichten und mich an die Bearbeitung machen – in der Regel bekommt Ihr dann schon einen kurzen Einblick von mir. 🙂

Die Bilderübergabe (meistens zwei bis vier Wochen nach Eurer Hochzeit) regeln wir so, wie es für Euch am besten ist – entweder persönlich (ist mein Favorit), per Postzustellung oder ganz easy via Download-Link – ich bin da flexibel 😉

Zufriedenes Brautpaar

Danke an Euch beide für Euer Vertrauen und den wundervollen Tag.

P.S.: über eine Weiterempfehlung würde ich mich sehr freuen 🙂

Interesse geweckt? Dann meldet Euch doch bei mir!


Ein paar Impressionen meiner Hochzeitsfotografie

Findet Ihr hier oder in meinen Blogbeiträgen.

Bildquellen: Eigene + https://stock.adobe.com/de/free


Hage Hagaff
Hage Hagaff
2022-07-02
Top Kollege!
Alina Nie
Alina Nie
2022-07-02
Mein Seelenfotograf. Er macht Dinge sichtbar die sonst verborgen geblieben wären. Er ist freundlich, kreativ und super witzig. Man hat aber nie das Gefühl bedrängt zu werden. Auch alleine mit ihm hatte ich immer ein super gutes Gefühl.
Esther Konrath
Esther Konrath
2022-07-01
Ich habe schon bei mehreren Shootings mit Chris zusammen gearbeitet und er war jedesmal entspannt und es war super angenehm mit ihm. Und die schönen Fotos und Videos sprechen für sich 🥰 Ich freue mich sehr auf weitere Projekte mit ihm!
Torsten Schmaus
Torsten Schmaus
2022-06-20
Ich kann nur sagen: Absolut super Fotograf! Bombastische Bilder, ganz natürlich, in der ganzen Schönheit eingefangen!
Jennifer Jones
Jennifer Jones
2022-06-17
Wer sich absolut wohlfühlen will beim Shooting und auch mal etwas gewagter Bilder oder mal was Verrücktes haben möchte ist bei Christian absolut an der richtigen Adresse. Hatte schon öfter das Vergnügen und die Bilder sind jedesmal der absolute Hammer geworden. Durch seine charmant-lustig-lockere Art kann man garnicht anders als sich voll und ganz fallen zu lassen und sich von seiner Schokoladen Seite zu präsentieren. Mein Fotograf des Vertrauens. Würde auch hundert Sterne vergeben 🙂
XxFabixX
XxFabixX
2022-06-17
Macht die besten Fotos super Qualität, sehr zum Empfehlen
Bozena Trojer
Bozena Trojer
2022-06-17
Zu meinem Fototermin war ich sehr aufgeregt, meine Nerven lagen blank. Christian ist super auf mich eingegangen, hat mich beruhigt und abgelenkt. Die Fotos sind super schön geworden, natürlich, nicht gestellt, fast so, als wäre er nicht vor mir gestanden. Hätte ich ihn früher gekannt, wäre er mein Hochzeitsfotograf geworden.
Jennifer Aumiller
Jennifer Aumiller
2022-06-17
Fotografie ist eine Art von Fühlen, Berühren und Lieben. ...ich verbinden damit den lieben Chris! Ich darf/durfte schon viele einzigartige Momente mit Ihm erleben. Angefangen von Sonnenaufgansmomenten oder auch Portraitaufnahmen...egal was/wie. Durch seine liebevolle, ruhige & empathische Art wird alles zum Erlebnis, dass man nicht nur im Kopf und Herzen hat sondern auch als Fotos/Videos.
Denise Buhmann
Denise Buhmann
2022-06-17
Unsere Hochzeitsfotos sind unglaublich schön geworden und wir lieben seinen Kalender mit den Naturbildern.
Rebecca Mohr
Rebecca Mohr
2022-06-17
%d Bloggern gefällt das: