Christian Burghardt - Über Mich

Über Mich

Hallo Zusammen!

Christian Burghardt - Über Mich

Über Mich ein paar Worte – mein Name ist Christian Burghardt – leidenschaftlicher Fotograf / Videograf, bin 44 Jahre jung und ich komme aus einem kleinen Ort in der Nähe von Augsburg, aus dem schönen bayerisch Schwaben. Dort leben wir als vierköpfige Familie, unserem Hund „Gwen“, mit ein paar Fahrrädern und den anderen wichtigen und unwichtigen Dingen ein recht normales Leben.

Beruflich arbeite ich als Regionaler Vertriebsleiter bei Phoenix Contact – ich liebe meinen Job, er bietet mir viel Abwechslung und viel Herausforderung. Wer mir auf LinkedIn folgen oder vernetzen will ist herzlich eingeladen.

Foto:
Seit ein paar Jahren bin ich in die Spiegelreflexfotografie eingestiegen – damals mit der Canon EOS 1000D noch Analog. Der Umstieg zur Digital erfolgte dann auf die 350D, dann auf die 450D und dann noch die Canon EOS 700D. Aktuell fotografiere ich ausschließlich mit meiner Fujifilm X-T5

So jetzt Euch viel Spaß beim Lesen…achja, für Ideen und Vorschläge bin ich immer offen und wer mehr Über Mich erfahren möchte folgt mir einfach hier oder auf Instagram.

Gruß

Christian

Aktuelle Kameratechnik

  • Fujifilm X-T3
  • Fujifilm X-T5
  • Fujinon 35mm f/1.4
  • Fujinon 18-55mm
  • Viltrox 56mm f/1.4
  • Viltrox 23mm f/1.4
  • Fujinon 50-140mm f/2.8
  • Laowa 9mm f/2.8

Portfolio

Hochzeitsfotografie

Eine Hochzeit ist für mich nicht das perfekt inszenierte Event, es ist vielmehr ein Tag mit unzähligen bewegenden Momenten, mit ganz viel Emotionen und vor allem mit Dir und Deinem Partner – dieses möchte ich gerne mit meiner Hochzeitsfotografie erreichen.

Portraitfotografie

Gute Portraitfotografie ist nicht nur ein hübsches Bild von einer Person, welche gerade vor einer Kamera steht.
Es ist vielmehr ein authentischer Ausdruck des Charakters eines Menschen in diesem oftmals kurzen Moment vor der Kamera. Ein gutes ehrliches Portrait schafft Nähe, Vertrauen und Sympathie….

Landschaftsfotografie

Meine große Leidenschaft in der Fotografie ist die Landschaftsfotografie. Die Frage nach dem Warum kann ich Euch recht einfach beantworten: Landschaft ist immer da und benötigt keine Termine 😉

Workshops

Mein Wissen rund um die Fotografie habe ich mir zum großen Teil autodidaktisch beigebracht – mir ist es jedoch auch ein Anliegen mein Wissen in Form von Workshops an Euch weiterzugeben.