Besuch beim König

Das Wetter spielt in der Landschaftsfotografie eine entscheidende Rolle – zum einen will man ja nicht unnötig nass werden oder gar frieren und zum anderen will man doch das perfekte Licht haben. 

Der Besuch von Schloss Neuschwanstein hat also ein paar Tage gedauert, bis die Bedingungen lt. den Wetterbericht perfekt waren für ein schönes Sonnenuntergangsbild.

 

Für jeden, der dort auch mal dort hin möchte zum Fotografieren ein paar Tipps:

  • Geht unter der Woche, dann sind weniger Touristen
  • Seid rechtzeitig da und sichert Euch den für Euch besten Platz, dieser kann auf der Marienbrücke sein oder ein Stückchen weiter oben
  • Schaut auf den Wetterbericht – ja es ist ein Touristisches Ziel ABER es ist auch in den Bergen und da braucht es keine bösen Wetterüberraschungen
  • Lasst Euch Zeit 

Schöne Grüße
Christian

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.