Portfolio

Fotografie ist mehr als nur ein Bild, es erhält uns einen Moment.

Landschaft

Meine große Leidenschaft ist die Landschaftsfotografie. Die Frage nach dem Warum kann ich Euch recht einfach beantworten – Landschaft ist immer da und benötigt keine Termine 😉

Mit der Landschaftsfotografie erfülle ich mir einen Traum, unsere atemberaubende Heimat, die Erde, mit Ihrer schönsten Seite festzuhalten.

[mehr]


Portrait

Bernadette Kaspar | Tageslicht | Portrait | Fujifilm | X-T1 | 35mm

Ein gutes Portrait ist nicht bloß ein hübsches Bild. Es ist ein authentischer Ausdruck des Charakters eines Menschen. Ein gutes Portrait schafft Nähe, Vertrauen und Sympathie.

Portraitfotografie heißt für mich daher vor allem: den Menschen, den ich fotografiere, zu „verstehen“, seine Besonderheiten herauszuarbeiten und dann im Portrait festzuhalten. Dafür braucht es eine entspannte Atmosphäre, in der sich die Person(en) wohlfühlt – auch, wenn man es nicht gewohnt ist, vor der Kamera zu stehen.

[mehr]


Hochzeit

Eine Hochzeit ist für mich nicht das perfekt inszenierte Event, es ist vielmehr ein Tag mit unzähligen bewegenden Momenten, mit ganz viel Emotionen und vor allem mit Dir und Deinem Partner.

Für mich steht das Zwischenmenschliche im Vordergrund und genau dabei möchte ich Euch und Eure Gäste in einer dezenten unaufdringlichen Art begleiten.

[mehr]

Workshop

Mein Wissen rund um die Fotografie habe ich mir zum großen Teil autodidaktisch beigebracht.

Du fotografierst gerne oder hast vielleicht gerade damit angefangen? Bist auf der Suche nach der richtigen Kameraeinstellung / neuen Ideen / neuen Motiven?

Dann lass uns doch gemeinsam ein paar Stunden verbringen – ich gebe mein Wissen sehr gerne an Dich weiter.

[mehr]